Mit dem BUND Strom erzeugen

Atomkraft nein Danke! - Sonne ist unsere Zukunft

Ob mit oder ohne der Bundesregierung, steigen Sie selbst aus der hochriskanten Atomkraft aus und investieren Sie mit uns zusammen in die Zukunft - in Bürgersolardächer.

Bürgersolardächer sind große, von vielen Bürgern gemeinsam finanzierte Solarstromanlagen. Sie sind die ideale Lösung für alle, die kein eigenes Dach besitzen und dennoch umweltfreundlichen Strom erzeugen wollen. Bürger schließen sich zu kleinen Unternehmen zusammen und betreiben eine solche Anlage auf einer Schule, einem Kulturzentrum oder einem anderen kommunalen oder privaten Dach.

Ein solches Projekt haben wir 2006 initiiert. Auf dem Dach der Gemeindehalle in Nackenheim wurde eine 45,9 khW-Anlage installiert. Diese erzeugt soviel Strom, dass 20 Einfamilienhäuser ein ganzes Jahr lang mit Strom versorgt werden können.

Für 2010 ist die Installation einer ähnlichen Anlage auf der Lagerhalle der Nackenheimer Vereine geplant.

Wenn Sie mitmachen oder ein eigenes Projekt initiieren wollen, nehmen Sie Kontakt mit uns auf: friedrich.arndt@bund-rlp.de