Eine Kräuterspirale für Wildbienen, Schmetterlinge, Eidechsen und Co.

2016 hat die BUND Naturkindergruppe Bodenheim zusammen mit Aktiven der Kreisgruppe Mainz-Bingen und Unterstützung der Gemeinde Bodenheim eine große Kräuterspirale für Wildbienen, Schmetterlinge, Eidechsen und viele andere Insekten im Traumgarten in Bodenheim gebaut.

Eine Kräuterspirale gehört zu den Biotopen im Naturgarten, die für Mensch und Tier gleichermaßen nützlich ist. Die schmackhaften Kräuter bereichern die häusliche Küche und die Naturapotheke. An warmen Tagen bieten sie einen herrlichen Duft-Mix. Die meisten Kräuter sind auch für Wildbienen, Schmetterlinge, Käfer und viele andere Insekten sehr attraktiv. Zudem finden Eidechsen, Spinnen und andere Tiere in den Ritzen und Hohläumen ein willkommendes Rückzugsgebiet.

Wir bedanken uns sehr herzlich bei der Umwelt- und Friedensgruppe Bodenheim für die finazielle Unterstützung und beim Bauhof der Gemeinde Bodenheim, der uns die Steine für die Kräuterspirale zur Verfügung gestellt hat.

Bitte wählen Sie eine Unterrubrik zu folgenen Themen:

• Hier kommen Sie auf die Homepage des BUND Bundesverbandes mit vielen Informationen über Wildbienen und wie man sie schützen kann: "Aktion Wildbienen"
  • Hier kommen Sie auf die Schmetterlingshomepage des BUND Rheinland-Pfalz mit vielen Artenporträts: "Schmetterlinge erleben"