Liebe Kinder und Eltern,

im Jahresrhythmus der rheinhessischen Natur startet die BUND Kindergruppe mit 20 Kindern in das Jahr 2011.

Wie die vergangenen 5 Jahre zeigten, haben sich die beständigen Aktionen, Ausflüge und die Aktivitäten im Traumgarten bewährt.

In diesem Jahr werden wir die Insektenwiese neu anlegen, eine Kräuterspirale und einen Eidechsensteinhügel bauen.

In der 23. Kalenderwoche, möglichst am Donnerstag, 9.6. präsentieren wir die BUND Wanderausstellung „Biologische Vielfalt – Vielfalt des Lebens“, mit dem Titel: „Warum es in Flüssen, Seen und Teichen noch viel zu erforschen gibt“. Dazu wird eine öffentliche Wasserexkursion angeboten. Die Kinder sind mit ihrem Wissen sicher eine große Bereicherung und Unterstützung. Die Ausstellung greift die lokale Arten- und Naturschutzarbeit der BUND Gruppen auf und stellt sie mit schönen Bildern und Texten dar.

Im Programm (s.u.) stehen der jeweilige Treffpunkt und das Thema unserer Unternehmungen.

Die Begleitung einer Person bei Ausflügen, außerhalb des Traumgartens, hat sich als sehr sinnvoll gezeigt. Ich bitte Sie, liebe Eltern, mich auch in diesem Jahr weiterhin zu unterstützen.

Auf ein schönes und gemeinsames Jahr freuen sich

Annette Nacke

und die BUND Kreisgruppe Mainz–Bingen

Download: Jahresprogramm 2011 Faltblatt Seite 1 als pdf (2,99 MB)

Download: Jahresprogramm 2011 Faltblatt Seite 2 als pdf (2,89 MB)

Kontaktadressen

Annette Nacke (Leitung der Kindergruppe):
Mobil: 0171-8482085
E-Mail: annette.nacke@gmx.net
www.LeLeNa.de

a.stevens@bund-rlp.de

Jahresprogramm 2011

Von März bis Oktober treffen wir uns um 15:30 bis 17:30, von November bis Februar von 15:00 bis 17:00 Uhr.

Osterferien 18.04. - 29.04.2011

Sommerferien 27.06.  - 05.08.2011

Ferienaktion

Herbstferien 04.10. - 14.10.11