BUND Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland


Liebe Kinder, liebe Eltern,

ich freu mich auf ein weiteres, neues Jahr (das 11.) mit der BUND Naturkindergruppe. Ab 11. Februar geht es wieder durch unsere heimische Fauna und Flora.

Auch 2016 wird es - neben den bekannten Aktionen - Schwerpunkte geben. Die in 2010 gebaute Kräuterspirale wird, dank Spendengeldern von der in 2015 aufgelösten Umwelt- und Friedensgruppe Bodenheim, in ein Biotop für Wildbienen, Schmetterlinge und Eidechsen umgestaltet.

Ganz professionell wird dann die biologische Vielfalt an diesem Standort sichtbar werden. Interessierte Besucher können sich anhand kleiner Schautafeln sowohl über die örtlichen Pflanzen- und Tierarten informieren, als auch Tipps und Anregungen für den eigenenen Garten finden.

Für die Neu- und Umgestaltung braucht es natürlich einige Helfer. Es wäre toll, wenn uns Eltern, Freunde & Kinder am Samstag, den 9. April und Freitag, den 29. April unterstützen möchten (nähere Infos siehe im Programminhalt).

Ein besonderer Dank geht an die ehemalige Umwelt- und Friedensgruppe für die großzügige Spende, an die Mitarbeiter vom Bodenheimer Bauhof und an Bürgermeister Thomas Becker-Theilig für die gute Unterstützung.

Im Programm findet ihr den jeweiligen Treffpunkt und das Thema unserer Unternehmungen. Bei Ausflügen außerhalb von Bodenheim bitte ich euch, liebe Eltern, mich auch in diesem Jahr wieder zu unterstützen.

Auf ein schönes gemeinsames Jahr freuen sich

Annette Nacke

und die BUND Kreisgruppe Mainz-Bingen

Download Jahresprogramm 2016 (pdf-Datei 322 kb)

Kontaktadressen

Annette Nacke (Leitung der Kindergruppe):
Telefon: 06135-705854
Mobil: 0171-8482085
E-Mail: annette.nacke@gmx.net
www.LeLeNa.de

BUND Kreisgruppe Mainz-Bingen
a.stevens@bund-rlp.de

Jahresprogramm 2016

Zeiten: Donnerstags von 15:30 bis 17:30 Uhr

Februar

März

Osterferien 18.03. - 01.04.2016

April

Mai

Juni

Juli

Sommerferien 18.07. - 26.08.2016

September

Oktober

Herbstferien 10.10. - 21.10.2015

November

Quelle: http://archiv.mainz-bingen.bund-rlp.de/themen_projekte/umweltbildung_naturerlebnis/naturkindergruppe_bodenheim/jahresprogramm_2016/