Liebe Kinder, liebe Eltern,

am 15.02.2018 startet die Naturkindergruppe.

Den Jahreszeiten entsprechend werden wir wieder unsere heimische Fauna und Flora entdecken und kennenlernen. In den letzten Jahren hat sich immer wieder gezeigt, dass die Kinder den Traumgarten als Spiel- und Lernort sehr schätzen. Ihnen gefällt ganz besonders das nicht mehr alltägliche, natürliche, kreative und fantasievolle Spielen und Bauen in und mit der Natur im Traumgarten.

Unsere Schwerpunkte werden die Wildbienen, Insekten, Schmetterlinge, Eidechsen, heimische Pflanzen, Vögel und Säugetiere sein sowie die Pflege der Insektenwand und des Kräuterbiotops. Dort haben sich mittlerweile einige Zauneidechsen und der unter Naturschutz stehende Feldsandlaufkäfer angesiedelt.

Im Programm findet ihr den jeweiligen Treffpunkt und das Thema unserer Unternehmungen. Bei Ausflügen außerhalb von Bodenheim bitte ich euch, liebe Eltern, mich auch in diesem Jahr wieder zu unterstützen.

Auf ein schönes gemeinsames Jahr freuen sich
Annette Nacke
und die BUND Kreisgruppe Mainz-Bingen

Download Jahresprogramm 2018 (pdf-Datei, ca. 254 kb)